Freitag, 22. Oktober 2010

AonTV via WLAN

Damit AonTV auch über WLAN funktioniert muss nur eine Einstellung gemacht werden.

Web Interface
Erweitert->Routing
Dort das Hackerl IGMP Multicast to Unicast setzen und mit OK bestätigen


Nun kann man zum Beispiel mit VLC AonTV empfangen. Senderlisten zum Download gibt es bei AonTV.org
Sehr interessant ist auch AonTV in Kombination mit MediaPortal - bei AonTV.org findet man dazu auch eine gute Anleitung.

Dank geht an pinkey für den Tipp und an die Leute bei AonTV.org für die Infos rund um AonTV.

12 Kommentare:

whitecube hat gesagt…

geht natürlich nur wenn man box von aon hat bzw wenn ma bei aon freigeschaltet ist oder?

anonym hat gesagt…

@whitecube, ja

René hat gesagt…

Hallo,

also ich versuche schon seit einiger Zeit, dass ich AONTV auf dem Laptop über WLAN empfangen kann. Aber es tut sich leider nichts. Eine Frage: Was heißt in dem Fall "freigeschaltet"? Muss ich bei der TA anrufen und mich für IPTV freischalten lassen?

Danke im voraus

mike hat gesagt…

@Rene - du musst natürlich aonTV bestellt haben bzw dafür auch die 4,90 im Monat zahlen.

Andreas hat gesagt…

Hallo an alle.

Danke dass es paar Informationen für die Aon Boxen gibt.
Für das aktuelle Produkt von der TA (PRGAV4202N Firmware: 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530) gibt es leider den Punkt Erweitert->Routing nicht.
Auch sonst finde ich IGMP nirgends.

Über eure Seite habe ich schon Zugriff auf das BusyBox OS. Wie lautet eventuell hier der Befehl um IGMP auf unicast zu setzen?

Danke für eurer Bemühen. Nur weiter so ;o)
Andreas

Erwin hat gesagt…

> gibt es leider den Punkt Erweitert->Routing nicht.
Dann bist du nicht als Administrator angemeldet...

Andreas hat gesagt…

oh my god...
Ich bin doch glatt auf den Usernamen 'admin' reingefallen!

Danke für den kurzen aber prägnanten Hinweis.

mullerbua hat gesagt…

Hallo!
Modem SW: Pirelli, 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530
OS: Win XP Pro SP3
Virenscanner: Trendmicro Internet Security 2010
VLC Version: 1.1.9 The Luggage
IGMP Multicast to Unicast ist gesetzt

Und es funzt nicht, weder auf WLAN noch LAN. Im VLC geb ich bei streaming zB. udp://@239.0.2.61:8208 ein, aber da passiert nix. Den VLC nutze ich sehr selten... was mache ich da falsch?

Efkalex hat gesagt…

Gibt es eine Möglichkeit Unicast nur für wlan zu verwenden, wärend das Ethernet weiterhin über Multicast läuft. So ist das zwar nett, aber nicht sehr funktionabel wenn mehrere pc/settopboxen online

deveck hat gesagt…

@mullerbua

Liegt nicht an VLC sondern vermutlich daran dass du virtuelle Netzwerkadapter installiert hast (Virtualbox, VMware,... oder ähnliches).
Öffne die Netzwerkeinstellungen und deaktivier diese mal.

lg

Edel hat gesagt…

Hallo

ich hab auch grad probiert aon TV via laptop und VLC player (mac osx) zu schauen.
funktioniert aber nciht.
Hab die Senderlisten runtergeladen.
Wenn ich auf die Basis Senderliste drücke schaltet sich ORF1 ein, allerdings nur für einige Sekunden. Dann wird es gestört.
Was kann ich da machen?

Lg
edeltraud

beckk hat gesagt…

Hallo

wäre super wenn mir jemand den User u Pwd geben könnte, wo man die Menüpunkte sieht oder
gehts mit der Version 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6 vom Modem nicht mehr?

Danke im Voraus

lG
klaus

Kommentar veröffentlichen